Wochentag Uhrzeit Gruppe Trainer Ort
Montag 20:00 - 22:00 Tischtennis Erwachsene Michael Kaltenbach Turnhalle Schallstadt
Freitag 18:00 - 19:30 Tischtennis Jugend gemischt Jörn Rathje, Thomas Meier Turnhalle Schallstadt
Freitag 19:30 - 22:00 Tischtennis Erwachsene Michael Kaltenbach Turnhalle Schallstadt

Vereinsmeisterschaften Tischtennis 2016

Am 03.12.2016 fanden die Tischtennisvereinsmeisterschaften in der Turnhalle des TV statt.

Wir gratulieren der neuen Vereinsmeisterin Mareike Strub zum Sieg im Einzel. Durch hervorragende Leistungen konnte Sie sich gegen Markus Beiser (Platz 2) und Jörn Rathje (Platz 3) durchsetzen. Im Doppel war Mareike Strub gemeinsam mit Jörn Rathje unschlagbar. Sie verwiesen Stefan Lupberger und Jonathan Pohl auf den 2. Platz, gefolgt vom Doppel: Markus Beiser/Kurt Schürer auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Endstand der Hinrunde 2016/2017

1. Herren

Unserer Mannschaft gelang es souverän, d.h. verlustpunktfrei und mit 5 Punkten Vorsprung Herbstmeister zu werden. Der eigentliche Star der Mannschaft ist eine Frau, nämlich Neuzugang Mareike Strub, die bei Herrenmannschaften mitspielen darf. Mit 14:1 Einzelsiegen und 10:0 Doppelsiegen zusammen mit unserer Nr2 Markus Beiser trug sie entscheidend zu diesem Erfolg bei. Vieles spricht nun für einen Direkt-Aufstieg unserer Mannschaft, aber wer weiß….

2. Herren

Fast wäre der 2. Mannschaft der gleiche Coup gelungen, wenn nicht am letzten Spieltag sehr viel Pech zusammengekommen wäre. Erst musste man 2 Leistungsträger ersetzen und konnte auch den nachrückenden Jugendlichen nicht einsetzen, und dann fiel noch im letzten Moment ein Spieler aus, so dass wir zu fünft antreten mussten. So verlor man schließlich gegen eine eigentlich nur mittelstarke Mannschaft. Statt Herbstmeister ist die Zweite jetzt Vizemeister bei Punktgleichheit. Aber die Staffelmeisterschaft ist noch nicht verloren.

Jugend (Bezirksklasse)

Unsere Truppe wurde in der Vorrunde Vierter von elf Mannschaften. Hauptver- antwortlich für das gute Abschneiden war unser Spitzenspieler Jonathan Pohl, der während der ganzen Saison sowohl im Einzel, als auch im Doppel ungeschlagen blieb.