TV Wolfenweiler-Schallstadt - Oberliga 2022

Derby-Sieg des TV Wolfenweiler-Schallstadt
Knisternde Spannung bis zum Schluss

Im letzten Vorrunden-Wettkampf in der Oberliga trafen der drittplatzierte TV Wolfenweiler-Schallstadt und die Turner der zweitplatzierten TG Breisgau aufeinander.

Schnell machte sich am Wettkampfmorgen die Nachricht breit, dass ausgerechnet Martin Kaiser, einer der besten Turner im Kader der Gastgeber krankheitsbedingt ausfallen wird. Die Schallstädter mussten kurzfristig umplanen und an vier Geräten für Ersatz sorgen. So wurde Aaron Kelter, der wegen einer Knöchelverletzung pausierte aus dem Krankenstand entlassen und David Speck ohne Training an den Ringen eingesetzt.

Am Boden dominierten die Gäste und zeigten, mit schweren, sauber geturnten Übungen am Boden, dass sie im Oberhaus der Badischen Turn-Liga angekommen sind. Wie schon im vorherigen Wettkampf konnten die Schallstädter erst an den Ringen dagegenhalten und verhindern, dass es zu einem Debakel für die Heimmannschaft kam. Am Sprungtisch übertrafen sich die Breisgauer und zeigten 4 saubere Sprünge, womit sie den Vorsprung auf 11 Zähler ausbauen konnten.

Am Barren haben sich die Gastgeber keine Fehler erlaubt und konnten das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Hier waren es vor allem David Speck und Philipp Häuber die mit ihren Höchstschwierigkeiten punkten konnten. Vor dem letzten Durchgang erreichte die Spannung in der Halle ihren Höhepunkt.
Das letzte Gerät musste die Entscheidung bringen, welches Team am Ende der Vorrunde die Nase vorne haben würde. Die Schallstädter zeigten am Reck ihre ganze Klasse und konnten dadurch den Wettkampf mit 40 : 31 Score-Punkten und 6 : 6 Gerätepunkten für sich entscheiden.
Vor dem Finale steht der TV Wolfenweiler-Schallstadt nun auf dem sensationellen 2. Platz der Tabelle.

Top-Scorer der Begegnung waren:
Philipp Häuber, TV Wolfenweiler-Schallstadt (15)
Christian Dehm, TG Breisgau (11)
Robin Vogt, TV Wolfenweiler-Schallstadt (9)

Neben den turnerischen Leistungen bestach das Derby besonders durch die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den beiden rivalisierenden Mannschaften, die gemeinsam mit ihren Fans bis spät in die Nacht feierten.

Für das Finale in Wyhl am kommenden Samstag, den 09.04.2020 wünschen sich beide Teams lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.
Einlass zum Finale der Verbands- und Oberliga in der Sporthalle Wyhl ist um 17:15 Uhr.

Oberliga-Mannschaft gewinnt gegen die WKG Wilferdingen / Nöttingen

Mit einem ausgeglichen Punktekonto und Unterstützung durch die treuen Zuschauer ging das Team des TV Wolfenweiler-Schallstadt in die Begegnung mit den Gästen aus dem Enzkreis. Gute Voraussetzungen um selbstsicher und konzentriert zu turnen.
Obwohl Robin Vogt seinen Doppelsalto rückwärts in Stand zimmerte und ein Wilferdinger Turner einen Penalty kassierte, ging der Boden nur knapp mit einem Score-Punkt an die Schallstädter. Am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd liefen die Gäste unerwartet zur Höchstform auf und konnten das Gerät deutlich für sich entscheiden. Thomas Rupp war es dann, der mit seiner bisher besten Ringübung die Aufholjagd eröffnete und unsere Athleten wieder in die Spur brachte.
Am Barren fiel dann die Vorentscheidung. Mit dem ehemaligen Bundesligaturner David Speck turnten Schallstädter in Top-Besetzung und erzielten ihr bisher bestes Barren-Ergebnis und holten 14 Score-Punkte. Zum Schluss gewannen die Schallstädter mit 46:20 Score-Punkten.
Top-Scorer war wieder Philipp Häuber, gefolgt von Robin Vogt und Thomas Rupp.

Am Samstag, den 02.04.2022 wird es dann wieder spannend. Wir erwarten die TG Breisgau in Wolfenweiler.
Wettkampfbeginn ist 15:00 Uhr - Das Einturnen startet um 14:00 Uhr.

Es gilt die 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht für Zuschauer.

Wir freuen uns auf Euer Kommen, der Eintritt ist wie immer frei.

Deutlicher Sieg der Oberliga-Turner in Mannheim!

Letztes Wochenende startete die Badische Turn-Liga in die Saison 2022. Die Turner des TV Wolfenweiler-Schallstadt gewannen den ersten Wettkampf gegen den TV Neckarau überraschend deutlich mit 14:60 Score-Punkten und 0:12 Gerätepunkten. Beide Mannschaften gingen wegen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt in die Begegnung. Die Schallstädter konnten diese offensichtlich besser kompensieren. So waren die drei erfolgreichsten Turner der Begegnung vom TV Wolfenweiler-Schallstadt. Top-Scorer war Philipp Häuber mit 21 Punkten. Er konnte mit allen vier Übungen die höchste Wertung am jeweiligen Gerät verbuchen. Robin Vogt turnte an allen sechs Geräten und war mit 14 Score-Punkten zweitbester der Begegnung. Martin Kaiser konnte in seinen 4 Duellen 13 Score-Punkte für unsere Mannschaft sammeln.

Die Wettkampfergebnisse können Sie unter http://ted-btb.de nachschlagen.

Die nächsten Begegnungen sind:

Wir freuen uns auf Euer Kommen, der Eintritt ist wie immer frei.

... Saison 2020

... Saison 2019